Saisonabschluss der Parkeisenbahn Chemnitz

Die Parkeisenbahn Chemnitz lädt am Sonntag, den 04. November 2018, zum Saisonabschlus ein. Ab 10 Uhr gibt es zum letzten Mal in diesem Jahr Fahrten durch den Küchwald. Ab 13 Uhr haben die Besucher zusätzlich die Möglichkeit am Bahnhof „Küchwaldwiese“ in einen Trabant einzusteigen und hinter dem Zug durch den Küchwald zu fahren. Gartenbahner können im Innenhof des Bahnbetriebswerkes die Anlage bewundern. Zum Saisonabschluss sind die Gäste eingeladen, ihre eigenen digitalen Gartenbahnlokomotiven auf die Gleise zu stellen (nach Absprache natürlich). Am Bahnbetriebswerk werden außerdem noch Lokführerstandsmitfahrten mit der Mini-Dampflok angeboten.

Ab 15 Uhr werden alle Schienenfahrzeuge der Parkeisenbahn am Bahnhof Küchwaldwiese präsentiert. Der Tag endet ab 17:50 Uhr mit einer große Lampion- und Sandmännchenfahrt. Beim öffentlichen Einrücken des Zuges in das Bahnbetriebswerk wird es für einen Sektempfang für alle erwachsenen Fahrgäste geben. Die Kinder bekommen ein Eis.

Link-Tipp: www.parkeisenbahn-chemnitz.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.