Rückblick: Oktoberfest bei Renken in Essen

Bei goldenem Oktoberwetter feierte das Modellbahn-Atelier-Renken in Essen-Steele gestern sein Oktober fest. Unterstützt von einigen Herstellern wurde den Gartenbahnern aus dem Großraum Rurgebiet eine kleine aber feine Ausstellung präsentiert.

Das Modellbahn-Atelier bietet seinen Kunden exklusive gealterte Spur II Güterwagen von Modelbouw Boerman an. Jeder Wagen wurde von Lammert Boerman einzeln gealtert. Trotzdem bietet das Modellbahn-Atelier die Wagen in der gealterten Version zum Preis vn 249,00 Euro an.

Das Herbstfest 2018 in Essen-Steele – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Auf dem Oktoberfest war LGB u.a. mit seinem Produktmanager Andreas Schumann vor Ort. Er präsentierte den kompletten sächsischen Zug der Herbstneuheiten: Die S.St.E. Dampflok VI K (Artikelnr. 20481) sowie die beiden 3. und 4. Klasse Personenwagen (Artikelnr. 31353 / 31354). Fans der RhB konnten schon den Seriendruck des neuen RhB Containerwagen Volg (Artikelnr. 46895) bewundern. Die LGB Herbsneuheiten sind für den Frühjahr 2019 geplant.

Dietz Modellbahntechnik zeigte an seinem Stand ebenfalls Fahrzeuge für die Gartenbahn. Ein Highlight war die Gmf der RhB. Aber auch eine Auswahl des umfangreich Decoder- und Zubehörprogramms präsentierte Dietz in Essen. Modelbouw Boerman konnte die Auslieferung der rosa und braunen Rollböcke ankündigen. Ein Set mit zwei Rollböcken kostet 99,95 Euro und kann in den neuen Farben sofort bestellt werden. Die passenden Spur II Güterwagen so wie ein Prototyp des für Ende des Jahres geplanten 64mm Gmms konnten die Besucher auch sehen. 11kV präsentierte einen blauen Personenwagen der Furka Dampfbahn.

Christian Fesl zeigte in Essen eine Reihe von neuer Zubehörprodukte für die HSB. Die Neuheiten werden in den nächsten Wochen noch im Onlineshop eingestellt. Familie Gohlke zeigte wieder eine ganze Reihe von verschiedenen Beschriftungen für die Gartenbahn. Diesmal lag der Schwerpunkt auf Ladegut für Züge.

Über den ganzen Tag gab es regen Zulauf von Modellbahnern aus der Region. Die Aussteller zeigten interessante Produkte und Andreas Meyer bot wieder eine große Auswahl von attraktiven Angeboten an. Für viele dürfte sich der Besuch des Oktoberfests gelohnt haben.

Link-Tipp: www.lgbshop.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte, Veranstaltungen abgelegt und mit Boerman, Dietz, Fesl, LGB, Lok, Wagen, Waggon, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.