RhB: „Baba Shrimps on Rail“ – Unplugged Konzert im Bernina Express

Unplugged-Konzert „Road to Rome“ im Bernina Express – Quelle: Rhätische Bahn [b]

Die Rhätische Bahn (RhB) wirbt in einer Pressemitteilung, für eine besondere Fahrt mit dem Bernina Express am 7. Oktober 2018:

«Alle Wege führen nach Rom»…. Auch die der Schweizer Band Baba Shrimps: Aus Anlass ihres gleichnamigen Albums «Road to Rome» reist das Trio in Etappen in die ewige Stadt. Mit dem Bernina Express der Rhätischen Bahn (RhB) geht die Fahrt am Sonntag, 7. Oktober 2018 von Chur nach Poschiavo. Dabei spielen Baba Shrimps kurzerhand ein Konzert im Panoramazug. Ein exklusives musikalisches Erlebnis vor spektakulärer Naturkulisse!

Familiär, exklusiv und spontan wird die Reise mit dem aufgeweckten Trio. Wer das Spezialpaket «Baba Shrimps on Rail» bucht, profitiert von einem Baba Shrimps-Begrüssungs-Kit und einer signierten gratis-CD, einer Kaffeerunde mit den Musikern, einem Bündner Apéro und einem exklusiven dreiteiligen Konzert im Panoramawagen der 1. Klasse. Und für Autogramme und das ein oder andere Selfie nehmen sich die Drei natürlich auch Zeit. Die Fahrt führt von Chur nach Poschiavo, wo am Nachmittag ein öffentliches Gratiskonzert auf der Piazza stattfindet.

Die Band
Baba Shrimps, das sind Adrian Kübler, Moritz Vontobel und Luca Burkhalter. Die drei Zürcher machen eingängige zeitgenössische Popmusik. Mit ihrem Debutalbum NEON (2014) haben sie die Schweizer Charts und die Herzen unzähliger Fans im Sturm erobert. Im Juni 2017 veröffentlichten sie ihr zweites Album «Road to Rome». Und dieses ist Programm: Schritt für Schritt reisen sie in die ewige Stadt. Bisher haben sie auf ihrer «Road to Rome»-Tour über 23 000 Meilen zurückgelegt. Am 14. Oktober 2018 will das Trio in Rom ankommen. Dazwischen spielten und spielen Baba Shrimps an Festivals, auf Plätzen, in Bars, in Gelaterie – und auf 2 253 Meter über Meer im Bernina Express über den Berninapass.

Der Preis für Erwachsene beträt 149,00 CHF (ca. 132,00 Euro). Es gibt weitere vergünstigste Angebote. Mehr Informationen sind bei der RhB erhältlich.

Quelle: Yvonne Dünser / Rhätische Bahn

Link-Tipp: www.rhb.ch

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.