Sommerneuheiten 2018 von Bachmann Trains

2019 kommt eine übnerarbeitete 4-6-0 – Quelle: Bachmann Trains [b]

Auf der NRMA National Train Show in Kansas City (MO / USA) hat Bachmann Trains eine neue 4-6-0 Dampflok angekündigt. Das Modell soll 2019 ausgeliefert werden und ist in fünf Farbvarianten erhältlich. Die 4-6-0 erscheint in der „Big Haulers“ Serie und wurde überarbeitet. So verfügt die Lok über eine DCC-Schnittstelle, auf die sich ein Decoder aufstecken lässt. Ab Werk ist ein Stecker für den analogen Betrieb installiert.

Das Modell erhält gegenüber früheren Versionen einen neuen Tender. Ein Lautsprecher ist bereits vorinstalliert. Er hat ab Werk aber keine Funktion. Passende Soundmodule müssen extra erworben werden. Für den Digitalbetrieb kann natürlich ein integrierte Lok- und Sounddecoder verwendet werden. Beleuchtung und Verdampfer sind ebenfalls verbaut.

Die Lok gibt es als Rio Grande 170 (Artikelnr. 91801), Pennsylvania 871 (Artikelnr. 91802), Denver & Rio Grande Western 176 (Artikelnr. 91803), unbeschriftet / schwarz (Artikelnr. 91804) und als North Pole & Southern 1225 im Weihnachtslook (Artikelnr. 91805). Einen Preis hat Bachmann Trains nicht bekannt gegeben.

Alle Neuheiten von Bachmann werden in einem Onlineprospekt vorgestellt. Für die Gartenbahn sind in dem Prospekt noch die Thomas& Friends sowie der Ringling Brothers Zirkuswagen vorgestellt, die Bachmann Trains allerdings schon Anfang 2018 angekündigt hatte.

Link-Tipp: www.bachmanntrains.com

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Bachmann, Lok verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.