Rückblick: LGB Gartenbahn Stammtisch Stuttgart on tour

Der LGB Gartenbahn Stammtisch Stuttgart war letztes Wochenende „on tour“. Für den Stammtsich wurde bei der Firma Herrmann3D Druck ein Fahrtag organisiert. Neben Kaffee und Kuchen erhielt der LGB Stammtisch einen Einblick in die Produkte von Herrmann3D und in die Produktion mit Hilfe des 3D Drucks. So wurden unter anderem der RhB Schneepflug X 9103, die Bahnhofsleuchten und die Ge 4/4 Schneeräumer gezeigt.

In der Halle von Hermann3D wurde eine ca. 180 Meter lange Strecke aufgebaut, auf der der LGB Stammtisch Stuttgart die Züge rollen lassen konnte. Zwei Bahnhöfe und zwei Kehrschleifen sorgten für einen abwechslungsreichen Fahrbetrieb. Markus Jäckel (RUGNUXRAIDER) hat von dem Fahrtag ein Video auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht.

Der LGB Gartenbahn Stammtisch in Stuttgart ist eine lose Verbindung von LGB süchtigen. Die Mitglieder kommen aus fast allen Teilen des Landes Baden-Württemberg: Vom Großraum Stuttgart bis Ulm-Aalen-Crailsheim. Die Treffen finden fast regelmäßig monatlich bei einem der Stammtischler statt auf seiner privaten Anlage statt. Interessenten aus der Region können sich bei Harald Iljin melden.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.