RhB: Anpassung bei Spätverbindungen in der Surselva

Quelle: Rhätische Bahn

In einer Pressemitteilung informiert die Rhätische Bahn (RhB) über Anpassung bei Spätverbindungen in der Surselva. Die RhB passt auf Wunsch der Region und in Absprache mit ihrem öV-Partner Postauto Graubünden und dem Kanton Graubünden als Besteller die Haltepolitik bei den Spätverbindungen in der Surselva an. Per Fahrplanwechsel Dezember 2017 war das Gesamtkonzept in der Surselva angepasst worden. Die Busverbindungen ab Ilanz nach Disentis um 22.37 Uhr und 23.37 Uhr waren als Verbindungen mit «Halt nur zum Aussteigen» definiert worden. Auf Wunsch der öV-Kundinnen und -Kunden wurde dieses Konzept nun angepasst: Seit gestern, 1. Juli 2018, können die aufgeführten Haltepunkte zwischen Ilanz und Disentis auch zum Einsteigen benutzt werden. Die Fahrplansysteme und somit auch der Onlinefahrplan werden auf den nächstmöglichen Termin angepasst.

Gemeinsam haben die öV-Partner die Haltepunkte wie folgt festgelegt:
Fahrplan Bahnersatz Ilanz-Disentis (ab 1. Juli 2018)

Fahrplan Bahnersatz Ilanz-Disentis (ab 1. Juli 2018)

3777

3781

Ilanz, Bahnhof/Post

22:37

23:37

Strada im Oberland*

22:40

23:40

Rueun, S. Clau

22:43

23:43

Tavanasa-Breil/Brigels,staziun

22:51

23:51

Trun, casa da scola

22:59

23:59

Trun, Campliun

23:01

00:01

Rabius, vitg

23:03

00:03

Sumvitg, spv S. Benedetg

23:05

00:05

Disentis/Mustér, Claustra*

23:15

00:15

Disentis/Mustér, Vitg Dorfzen*

23:17

00:17

Disentis/Mustér, staziun/posta*

23:18

00:18

*Halt nur zum Aussteigen

Quelle: Simon Rageth / Rhätische Bahn

Link-Tipp: www.rhb.ch

Dieser Beitrag wurde unter Vorbild abgelegt und mit RhB verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.