ZIMO Newsletter: Umrüstsets für die Gartenbahn

Quelle: ZIMO

ZIMO hat seinen April 2018-Newsletter veröffentlicht. Dieser steht als PDF-Download kostenlos bereit. Für Gartenbahner bereitet ZIMO einen neuen Umrüstset vor. Für 226,00 Euro wird es ein Digitalpaket für die PIKO BR 24 geben. Enthalten sind ein ZIMO Sounddecoder MX696KS mit dem passenden Soundprojekt von Matthias Henning. Der für die BR 24 passende Lautsprecher VISATON FRS5 wird mit zwei 3 x 10 mm Schrauben mitgeliefert. Als Spannungspuffer ist ein ZIMO GOLMRUND-Modul enthalten. Der MX696KS hat eine Audioleistung von 10 Watt und eine integrierte Servo-Ansteuerung.

Bereits erhältlich ist die Neuauflage des Umrüstsets für den PIKO Schienenbus VT98.

Im Gegensatz zum ursprünglichen VT98-Set ist für 237,00 Euro jetzt ein moderner MX696S Sounddecoder enthalten. Selbstverständlich ist der Decoder bereits mit einem VT98 / 5081-Soundprojekt bespielt. Zum Lieferumfang gehören außerdem: Ein Lautsprecher VISATON FRS5 mit vorkonfektionierten Kabeln zum direkten Anschluss an den Decoder, zwei Schrauben 3 x 10 mm zur Lautsprechermontage, ein Energiespeicher GOLMRUND-Modul, je ein SCHRAUB10- und SCHRAUB20-Adapter sowie zwei Lichtplatinen mit jeweils integriertem Funktionsdecoder für die Innenbeleuchtung sowohl des Trieb- als auch des Steuerwagens.

Im Newsletter bestätigt ZIMO allerdings auch Lieferverzögerung bei verschiedenen Decodertypen. Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg erläuterte ZIMO im Gespräch mit dem Spur-G-Blog, dass dies an dem umfangreichen Lieferprogramm liegt. Der Nachteil der vielen Decodervarianten ist, dass die Nachproduktion sich verzögern kann, wenn die Nachfrage sich anders entwickelt als gedacht. Im Newsletter wird zusätzlich aufgeführt, dass die Produktion des neuen StEin-Moduls die komplette Produktion für zwei Tage auslastet. ZIMO bemüht sich die Rückstände schnellst möglich aufzuarbeiten.

Außerdem stellt ZIMO im Newsletter die neue Spur N Ausstellungsanlage mit den StEin-Modulen vor. Für große Anlagen sind die StEin-Module interessant, da sie eine Vielzahl von Funktionsdecoder vereint. Gegenüber einem einzelnen Decoder haben die StEin-Module eine hohen Preis. Der Newsletter zeigt, dass man bei geschickter Kombination und Ausnutzung der neuen Möglichkeiten je nach Bedarf deutlich sparen kann.

Am 21. Juni 2018 bietet ZIMO in Zuzenhausen ein weiteres Seminar im Hotel „beim Dachsenfranz“ an. Von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr führt Winfried Reinecke in die Welt der ZIMO Lok- und Sounddecoder ein. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an ZIMO. Außerdem werden im Newsletter die neuen Softwareversionen von STP und ESTWGJ sowie der neue mfx-fähige Decoder MS450P22 vorgestellt.

Link-Tipp: www.zimo.at

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Produkte abgelegt und mit Digital, ZIMO verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.