ZIMO Workshops auf der Intermodellbau

Quelle: ZIMO

Vom 19. bis 22. April 2018 findet in Dortmund die Intermodellbau statt. ZIMO bietet auf der Messe drei Workshops an. Alle Workshops finden am Freitag, den 20. April 2018, statt. Zu allen derei Workshops ist eine formlose Anmeldung per E-Mail an das ZIMO Office notwendig. Die E-Mail-Adresse kann der ZIMO Webseite entnommen werden.

Um 9.30 Uhr stellt Heinz-Willi Grandjean die Stellwerkstechnik mit der Software vor. Um 13.00 Uhr zeigen Alexander Mayer und Winfried Reinecke wie man in die ZIMO Digitaltechnik einsteigen kann. Um 14.30 Uhr geht es um den Sound für Modellfahrzeuge. Heinz Däppen und Winfried Reinecke leiten diesen Workshop.

Seit dem 5. März 2018 ist das Insolvenzverfahren gegen ZIMO aufgehoben worden. Der Geschäftsbetrieb läuft mittlerweile wieder ganz normal ab. Zum Hintergrund: ZIMO ist ins Insolvenzverfahren geschlittert, da die Firma die Zahlung eines Rückstandes bei der Wiener Gebietskrankenkasse nicht fristgerecht beglichen hatte. Zwar hatte ZIMO den ausstehenden Betrag überwiesen, aber die rechtlichen Folgen des Verfahrens nicht bedacht. So lief in Wien das Insolvenzverfahren ab, obwohl ZIMO nach eigenen Angaben nicht „überschuldet und zu keinem Zeitpunkt materiell insolvent“ war. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ZIMO sind glücklich, dass diese Zeit nun endgültig vorbei ist. Weitere Informationen gibt es auf der ZIMO Homepage.

Link-Tipp: www.zimo.at

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit Digital, ZIMO verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.