Es gibt wieder eine US-Convention in der Schweiz…

Am 14./15. April 2018 soll in der Schweiz
eine Tradition fortgesetzt werden –
Quelle: choprail.ch

Unter der Überschrift „Es gibt wieder eine US-Convention in der Schweiz …“ hat Roland Chopard eine Pressemitteilung für die 1. American Rail Convention in Derendingen (Schweiz) formuliert:

Es gibt wieder eine US-Convention in der Schweiz, und zwar mit den Top Modellbauern der Schweizer US-Szene plus einige tolle Exponate aus dem Ausland! Am 14. und 15. April 2018 findet im Mittelland (Derendingen, SO) die „First American Railroad Convention“ statt!

Die 15. und letzte „Convention of the American Railroadfans in Switzerland“ initialisiert durch Werner Meer, fand im Oktober 2012 statt. Diese Ausstellung zog bis über 4000!!! Aussteller (zum Teil aus aller Welt) nach Adliswil. Von der ersten Ausstellung im Oktober 1981 bis hin zur letzten 15. Ausstellung war es ein Mammut-Aufwand und es zeigte sich, dass ein enormes Interesse an der US-Modellbahnszene vorhanden war.

Obwohl die letzte Convention wieder ein Riesen-Erfolg war, wollte Werner Meer nach 30 Jahren das Zepter (verständlicherweise) weitergeben! Leider fand sich keine Person oder Gruppe, die diesen Aufwand in Angriff nehmen wollte. So hat sich Roland Chopard im 2017 bereit erklärt, etwas im viel kleineren Rahmen zu wagen und klärte für eine Ausstellung im Mittelland die Voraussetzungen ab! Das Hauptmotiv ist skurril aber begründet: Roland Chopard mochte nicht mehr ins Ausland fahren, um ein paar US-Exponate zu besichtigen! So ist der Grundstein gelegt! Sollte die „1. American Railroad Convention“ ein Erfolg werden, so ist mit einer Wiederholung des Anlasses zu rechnen.

Nun freuen wir uns, den Freunden des amerikanischen Modellbaus eine tolle Convention zu bieten: Top-Modellbahnanlagen, Dioramen, Workshops, Börsen- und Händlertische!

Auch für den kulinarischen Genuss ist gesorgt: Olivier Brodard, der Chef des Saalbau Bad in Derendingen wird die Besucher, Händler und Aussteller mit amerikanischem „Food“ verwöhnen! Am Samstag Abend wird Roland Chopard mit seiner „Orlando-Band“ einen Johnny Cash Tribute-Abend bestreiten! Die Organisatoren hoffen auf zahlreiche Besucher und freuen sich auf strahlende Gesichter!

Quelle: Roland Chopard

Die veranstaltung ist am Samstag (14. April 2018) von 11.00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Sonntag (15. April 2018) von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr für die Besucher geöffnet. Erwachsene zahlen 8,00 CHF (ca. 6,79 Euro) pro Tag. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Seit letzter Woche ist auch eine Kaffeetasse für 18,00 CHF (ca. 15,28 Euro) erhältlich. Das Angebot gilt nur solange, wie der Vorrat reicht.

Link-Tipp: www.choprail.ch

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.