Video-Tutorials von Peters Lokservice

Quelle: Peter Ting

Peters Lokservice bietet auf seiner Homepage unter der Rubrik „Workshop“ ab sofort kostenlose Video-Tutorials an. Peter Ting ist selbst Gartenbahner und Spezialist für Digitalprodukte der Firma Massoth. In seinen Erklärvideos gibt er Tipps und Tricks zu verschiedenen Digitalprodukten von Massoth.

Im ersten Video erklärt Peters Lokservice, wie sich im beliebten Massoth Navigator die Momentfunktionen aktivieren lässt. Mit dieser Funktion wird ein Ausgang nur solange geschaltet, wie die Taste auf dem Massoth Navigator gedrückt ist. Sobald die Taste los gelassen wird,  wird der Funktionsausgang automatisch deaktivert.

Im zweiten Video wird das neue Massoth Service Tool (Teil 1) vorgestellt. In dem Video wird gezeigt, wie sich eMOTION Decoder von der Software zusammen mit dem DiMAX PC-Modul erkennen und programmieren lassen. Die Einstellung am PC ist dabei wesentlich komfortabler, als die Programmierung von CVs mit einem Handsteuergerät. Außerdem wird gezeigt, wie sich Sounddateien auf einen Sounddecoder überspielen lassen.

Der zweite Teil des Videos zum Massoth Serivce Tool wird gerade produziert. In ihm wird vorgestellt, wie sich eigene Zusatzsounds in einem Soundprojekt für einen eMOTION Sounddecoder ergänzen lassen. Außerdem ist ein weiteres Video zur Programmierung mit dem Massoth Navigator in Vorbereitung. Zusäztlich bietet Peter Ting an, die Reihenfolge der nächsten Erklärvideos nach den Wünschen der Zuschauer zu produzieren. Wünsche für ein spezielles Video oder auch Verbesserungsvorschläge können per E-Mail an Peters Lokservice geschrieben werden.

Neben den kostenlosen Workshop-Videos bietet Peters Lokservice die Digitalisierung von Gartenbahnmodellen an. Interessenten können sich ein Angebot für die Reparaturen von Lokomotiven oder Waggons, die Umrüstung und Digitalisierung von Lokomotiven oder den Einbau von Beleuchtungen in Waggons zu schicken lassen. Als neuste Serviceleistung bietet Peter Ting das Einbinden von Zusatzsounds für Massoth Decoder an. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von Peters Lokservice.

Link-Tipp: www.peters-lokservice.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.