Maskottchentreffen bei der Parkeisenbahn Chemnitz

In einer Pressemitteilung informiert die Parkeisenbahn Chemnitz über ihren morgigen Sonderfahrtag: Am Tag der Deutschen Einheit, am Dienstag, den 3. Oktober 2017, findet von 13 bis 17 Uhr wieder das allseits bekannte und beliebte Maskottchentreffen statt. Mit einem Sonderzug erreichen die Maskottchen, gegen 13:20 den beschrankten Bahnübergang an der Küchwaldwiese zu einem Foto-Stopp. Von da geht es, mit Spielmannszugbegleitung, geradewegs auf die Naturbühne, wo sich die bunte Schar den kleinen und großen Gästen vorstellt.

Danach marschieren die Maskottchen – angeführt vom 1. Chemnitzer Spielmannszug und begleitet von den Kindern – rund um die Festwiese. Danach ist Sport angesagt. Die Maskottchen kämpfen beim Eierlauf um Preise und die Ehre.
Alle Besucher können auch in diesem Jahr wieder ihr Lieblingsmaskottchen wählen und dabei selbst gewinnen. Die Wahl wird dieses Jahr besonders schwer fallen, da sich einige neue Maskottchen, wie zum Beispiel Karli, Stäbbo und Salzgrotten-Tom, angesagt haben.

Allerlei Kurzweil mit den Maskottchen gibt es nicht nur auf der Bühne, sondern auch während der Zugfahrten, bei der Gartenbahn im Bahnbetriebswerk, an der Großen Bastelstraße vom Kraftwerk e.V. und den Info- und Bastelständen der Maskottchen. Gegen 16.30 Uhr erhält dann das Lieblingsmaskottchen unserer Besucher auf der Bühne den vom Kraftwerk e.V. gestifteten Publikumspreis. Gegen 17 Uhr werden unsere Maskottchen dann mit einer Parkbahn-Abschlussrunde durch den Küchwald herzlich verabschiedet.

Quelle: Scheibner / Parkeisenbahn Chemnitz

Link-Tipp: www.parkeisenbahn-chemnitz.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.