LGB liefert Dampflok IK der SOEG aus

Auf der Jubiläumsfeier der SOEG im August 2016 hatte LGB ein Sondermodell der IK unter der Artikelnummer 21980 für 699,99 Euro angekündigt. Das weltweit auf 399 Stück limitierte Sondermodell wird jetzt ausgeliefert. Die originalgetreue Farbgebung und Beschriftung (u.a. geätzte Lokschilder) entspricht der aktuellen Fassung der SOEG (Epoche VI). Der leistungsstarke und kugelgelagerte Bühler-Motor treibt alle Radsätze an. Der eingebaute mfx/DCC-Decoder kann auf analogen und digitalen Anlagen eingesetzt werden. Im Digitalmodus sind natürlich mehr Licht- und Soundfunktionen (u.a. Führerstandsbeleuchtung) verfügbar. LGB wirbt mit der Aussage, dass der eingebaute Raucheinsatz einen radsynchronen Dampfausstoß besitzt. Das 28cm lange Modell hat eine exklusive Holzkassette als Verpackung. Im Fachhandel sollen nur noch wenige Exemplare vorhanden sein. Die Fotos vom Serienmodell hat FGB Berlin dem Spur-B-Blog zur Verfügung gestellt.

Quelle: FGB Berlin

Link-Tipp: www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit LGB, Lok verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.