Letzte Xrot 9213 von Dietz erhältlich

Dietz Modellbahntechnik hat alle vorbestellten RhB Schneeschleudern Xrot 9213 an seine Kunde ausgeliefert. Die Produktion war komplezierter als ursprünglich geplant, so dass sich das Projekt verzögert hatte. Um so glücklicher ist Joachim Dietz, dass jetzt alle Kunden ihre Xrot in den Händen halten. Interessenten haben die Möglichkeit jetzt noch einer der letzten Exemplare des Modells zu kaufen. Joachim Dietz hat angekündiogt, dass es keine zweite Auflage des Modells geben wird: „Der Aufwand in der Teilefertigung und die dafür benötige Zeit sprengen jeden vernünftigen Rahmen.“ Das Funktionsmodell ist allerdings nicht für den Einsatz mit echtem Schnee vorgesehen.

Diese Dietz Modelle werden jetzt ausgeliefert – Quelle: Dietz [b]

Als zweites Modell hat Dietz Modellbahntechnik die RhB Diesellok Gmf 4/4 in der Produktion. Die ersten Modelle sind bereits lieferbar. Das Modell wird mit einem Dietz Decoder (DCC + Motorola), einem Profi-Soundmodul und gepulstem Verdampfer geliefert. Der Lichtwechsel ist schaltbar rot/weiß bzw. weiß/weiß und das Modell verfügt über ein Rangierlicht mit V-Lampe. Die Diesellok wird mit einem automatischen Dietz Entkuppler System ausgeliefert. Der angetriebene Kühlerventilator läuft wie beim Vorbild erst beim Erhöhen der Motordrehzahl an. Mehr Informationen zu den Modellen gibt es auf der Homepage von Dietz.

Link-Tipp: www.d-i-e-t-z.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Dietz, Lok verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.