Ladeguteinsätze von PIKO

PIKO bietet als zusätzliche Neuheiten zwei Ladeguteinsätze an. Die amerikanischen Ore Cars und Hopper Cars werden ab Werk seit Jahren ohne Ladegut verkauft. Viele Gartenbahner möchten die Wagen jedoch befüllt fahren. Allerdings haben die Waggons ein großes Volumen. In den Hopper passen fast 1,6 Liter rein. Wer echte Steinkohle einfüllen möchte, benötigt dafür ungefähr 1.000 Gramm. (Mehr Informationen zu dem PIKO Hopper gibt es in diesem Unboxing Video von 2011).

Die neuen Ladeguteinsätze von PIKO – Quelle: PIKO Spielwaren GmbH [b]

Viel einfach geht des mit den neuen Ladeguteinsätzen aus Kunststoff. Unter der Artikelnummer 36312 bietet PIKO für 11,99 Euro den Einsatz für die 2-Bay-Hopper an. Der Einsatz für die Ore Cars kostet hingegen nur 9,99 Euro (Artikelnr. 36311).  Laut PIKO handelt es sich bei den Ore Cars um eine „realistische Nachbildung“ von Eisenerz und bei den Hopper um eine „realistische Nachbildung“ von Steinkohle. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von PIKO.

Link-Tipp: www.piko.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit PIKO, Wagen, Waggon, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.