Neuer Handregler von Lenz

Ein 3D-Modell des neuen Handreglers LH101 stellt Lenz auf seiner Homepage vor - Quelle: Lenz Elektronik

Ein 3D-Modell des neuen Handreglers LH101 stellt Lenz auf seiner Homepage vor – Quelle: Lenz Elektronik

Lenz Elektronik hat für sein Digitalsystem einen neuen Handregler vorgestellt. Der LH101 ist mit jedem Digitalsystem kompatibel, das den XPressNet-Bus unterstützt. Ein kostenloser PDF-Flyer stellt den Handregler ausführlich vor.

Wie seine Vorgänger wird der LH101 per Kabel an den XpressNet-Bus angeschlossen. Im Gegensatz zu einigen anderen Vorgängermodellen kann der LH101 sowohl Lokomotiven als auch Weichen ansteuern. Über den sogenannten „Clubmodus“ kann aber eingestellt werden, welche Funktionen zur Verfügung stehen. Außerdem hat Lenz dem LH101 ein Display mit zwei Zeilen spendiert, das deutlich mehr Informationen als seine Vorgänger anzeigen kann.

Interessant ist der Rangiermodus: Im Standardmodus wird die Geschwindigkeit wie üblich auf 0 gesetzt, wenn der Handregler bis zum linken Anschlag gedreht wird. Optional kann der Modellbahner jedoch den Rangiermodus auswählen. Dann wird die Geschwindigkeit auf 1 gestellt und die Lok stoppt erst bei einem Druck auf den Drehregler. So wird verhindert, dass die Lok zu früh stehen bleibt, wenn man den Drehregler zu stark betätigt hat.

Mehr Informationen zum Handregler gibt es auf der Homepage von Lenz Elektronik.

Link-Tipp: www.digital-plus.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, Lenz verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.