Neuheiten von Uhlenbrock

Quelle: Uhlenbrock

Quelle: Uhlenbrock

Uhlenbrock stellt noch bis Montag, den 3. Oktober 2016, in Halle 3 Stand L10 auf der „modell-hobby-spiel“ in Leipzig seine Neuheiten 2016 sowie eine große Auswahl seines digitalen Portfolios vor.

Für Gartenbahner ist das neue SUSI-Soundmodul IntelliSound 4 interessant. Ein 8 Ohm Lautsprecher kann mit 0,8 Watt betrieben werden. Dafür sind die Maße des Soundmoduls auf 14 x 8,8 x 3,3 mm geschrumpft. Dabei kann das Modul 320 Sekunden Sound auf vier Kanälen abspielen. Gegenüber dem weiter erhältlichen Vorgängermodul IntelliSound 3 verzichtet Uhlenbrock bei der neuen Version auf die Möglichkeit einen Radsensor anzuschließen sowie die soundabhängigen Sonderfunktionsausgänge. Dafür kann das IntelliSound 4 Modul nun auch in analogen Modellen genutzt werden. Zusätzlich bietet Uhlenbrock unter dem Namen „IntelliSound 4 kompaktModul“ zwei Varianten an, in der Soundmodul mit einem Lautsprecher gekapselt ist. Das kleinere der beiden „kompaktModule“ hat die Maße 17,7 x 13,6 x 9mm und das größere 20,7 x 15,6 x 9 mm. Die mit bis zu 1,4 Watt ausgelegten „kompaktModule“ eignen sich insbesondere bei Modellen, wo für einen konventionellen Lautsprecher kein Platz ist. Allerdings wird sich dieser Sound nur auf Innenanlagen lohnen, da sich die 1,4 Watt im großen Garten vermutlich schnell verlieren werden. Alle Varianten sind als „Leermodul“ ohne Sound zum Selbstbespielen oder mit einem bereits installierten Wunschsound erhältlich.

Zusätzlich bietet Uhlenbrock mit dem IntelliDrive einen neuen Lokdecoder an. Zwar kann der Motor in der Spitze bis zu 2,0A vertragen, die Dauerbelastung des Decoders liegt aber nur bei 0,8A. Dadurch eignet sich der Decoder nur für sehr kleine Lokomotiven. Neben zwei Funktionsausgängen sind bei den neuen IntelliDrive Decodern noch vier Logikausgänge vorhanden.

Die Neuheiten werden ab Dezember 2016 lieferbar sein. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage von Uhlenbrock.

Link-Tipp: www.uhlenbrock.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, Uhlenbrock verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.