Magazin „volldampf“ 3/2016 jetzt erhältlich

Die Ausgabe 3/2016 des Magazins "volldampf" ist jetzt erhältlich - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die Ausgabe 3/2016 des Magazins „volldampf“ ist jetzt erhältlich – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die Ausgabe 2/2016 des Magazins „volldampf“ ist jetzt für 5 Euro im Gartenbahnfachhandel oder über die Homepage des Magazins erhältlich. Im Abo kostet das Magazin, das in vier Ausgaben pro Jahr erscheint, in Deutschland 25 Euro inklusive Versandkosten.

Das Magazin bietet wieder eine bunte Mischung. Besonders ausführlich sind die News über neue Gartenbahnprodukte. Die „volldampf“ zeichnet wieder aus, dass sie zahlreichen kleinen Herstellern eine Bühne bietet. Viele Kleinigkeiten lassen sich so jedesmal neu entdecken.

Das Anlagenportrait entführt die Leserinnen und Leser diesmal auf die Gartenbahn von Dennis und Pat Johnson. Liebevoll haben die beiden eine US-Anlage in ihrem Garten entstehen lassen.

In der aktuellen Ausgabe wird ausführlich die neue Modulanlage der LGB-Freunde Niederrhein vorgestellt. Dabei haben die Clubmitglieder einen ganz neuen Weg eingeschlagen. Statt der üblichen 60cm x 120cm Module besteht die neue Anlage aus klappbaren Großmodulen auf Rollen. Aufgeklappt ensteht eine Fläche von 280cm x 170cm, die sich zusammengeklappt von einer Person in den LKW schieben lässt. So lässt sich die aus zehn Modulen bestehende Anlage mit wenigen Helfern in kürzester Zeit aufbauen.

Natürlich gibt es in der „volldampf“ wieder Tipps&Tricks. So widmet sich ein Bericht der Frage, wie sich Automodelle mit Licht ausstatten lassen. Ein weiterer Umbaubericht macht aus einem ausgebleichten Florida-Boy-Personenwagen einen offen Aussichtswagen. Neben dem Bau des RhB Bahnhofs Serneus gibt es auch Tipps zur Märklin Central Station II. Ganz aktuell wird auch der neue Rundkesselverdampfer von Massoth vorgestellt.

Berichte zum Vorbild und zu aktuellen Produkten, sowie Berichte aus dem Clubleben runden die „volldampf“ ab. Wie immer lässt sich an dieser Stelle nur ein kleiner Ausschnitt des 76 seitigen Magazins vorstellen. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage der „volldampf“.

Link-Tipp: www.volldampf.org

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.