Märklin – Marke des Jahrhunderts

Märklin Marketingleiter Jörg Iske erhält von Dr. Florian Langenscheidt die Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts - Stars 2016“. Damit zählt Märklin zu den stärksten Marken Deutschlands, die in der gleichnamigen Sonderedition vorgestellt werden - Quelle: Gebr. Märklin & Cie. GmbH [b]

Märklin Marketingleiter Jörg Iske erhält von Dr. Florian Langenscheidt die Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts – Stars 2016“. Damit zählt Märklin zu den stärksten Marken Deutschlands, die in der gleichnamigen Sonderedition vorgestellt werden – Quelle: Gebr. Märklin & Cie. GmbH [b]

Märklin, das Traditionsunternehmen in der Welt der Modelleisenbahnen, steht seit über 150 Jahren für leuchtende Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum. Im Rahmen einer großen Markengala in Berlin wurde das Unternehmen Ende November mit dem Markenpreis der Deutschen Standards „Marken des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.

Märklin zählt damit zum exklusiven Kreis der stärksten Marken Deutschlands. Ein prominent besetzter Beirat hochrangiger Markenexperten rund um den Verleger Dr. Florian Langenscheidt wählte Märklin zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung „Modelleisenbahn“. Marken, die herausragend für ihre Produktkategorie stehen, werden mit diesem Preis geehrt und vom Verlag Deutsche Standards in die Sonderedition „Marken des Jahrhunderts – Stars 2016“ aufgenommen.

Das deutsche Familienunternehmen Gebr. Märklin & Cie. GmbH setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe in der Branche. Von der ersten Modelleisenbahn im Jahre 1891, über die Vereinheitlichung der Maßstäbe durch die Einführung der Spurweite H0 1935 und die Digitalisierung der Modellbahn ab 1984 bis hin zu modernsten Steuergeräten, die es heute erlauben, die Modellbahn mit einer App vom Smartphone aus zu steuern. Auszeichnungen, die Märklin immer wieder in der Modellbahnwelt verliehen werden, bestätigen die technologische Führerschaft des Unternehmens.

Mit den robusten Bahnen von my world und dem Start Up Sortiment fangen die Spielfreude und der Erstkontakt mit der Marke Märklin schon bei den Kleinen an. Klassiker wie die grüne E-Lok namens Krokodil, die zum Symbol des Unternehmens wurde oder verschiedene ICE Modelle stehen heute für das Eisenbahnspielen ganzer Generationen von Vätern und Kindern. Märklin bedient somit zugleich die Sehnsucht nach der guten alten Zeit und die Faszination am technischen Fortschritt – bei Groß und Klein.

Quelle: Isabel Weishar / Eric-Michael Peschel – Gebr. Märklin & Cie GmbH

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.