LGB Depesche 4/2015 erschienen

Die LGB Depesche 4/2015 ist jetzt erhältlich - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die LGB Depesche 4/2015 ist jetzt erhältlich – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die neue LGB Depesche 4/2015 ist erschienen. Das Magazin ist im Gartenbahnfachhandel oder in Bahnhofsbuchhandlungen für 7,50 Euro erhältlich. Im Abo kostet die LGB Depesche 26 Euro in Deutschland bei 4 Ausgaben pro Jahr. Mitglieder des offiziellen LGB Clubs erhalten das Magazin kostenlos.

Die Titelgeschichte dreht sich um die wichtigste Herbstneuheit von LGB: Im Jahr 2016 werden Fahrzeuge des historischen Sachsenzuges der Zittauer Schmalspurbahn kommen. Die LGB Depesche wirft ein Blick auf die neu angekündigten Modelle, aber auch auf die bisherigen Modelle seit 2004.

Im ausführlichen Anlagenportrait wird die Gartenbahn von Werner Säufferer vorgestellt. Die Innenanlage erstreckt sich über zwei Zimmer und zeigt, wie sich die Spur IIm auch im Haus mit vielen Details gestalten lässt.

Ein interessantes Motiv für Innenanlagen sind auch Feldbahnen, denen sich ein weiterer Artikel widmet. Freunde der Schweiz werden mit einem Artikel zu den angekündigten GoldenPass Panoramawagen bedacht.

Im dritten Teil der Serie zur neuen LGB Zentrale „Central Station 2“ geht es um das Digitalisieren von Lokomotiven mit mfx-Decodern. Dabei liegt der Fokus auf Loks mit Schnittstelle oder mit Adapterplatine.

Selbstverständlich runden Termine, Clubnews und Neuheiten von Zubehörherstellern die LGB Depesche ab. Eine Leseprobe sowie ein ausführliches Inhaltsverzeichnis sind auf der Homepage von LGB zu finden.

Link-Tipp: LGB Depesche auf www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften abgelegt und mit LGB verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.