Echtdampflokomotive „Waldenburg“ von Markus Feigenwinter

Hier ein Foto des aktuellen Entwicklungsstand - Quelle: Dampfatelier Zwingen [b]

Die Echtdampflok Waldenburg nähert sich der Auslieferung (Archivbild) – Quelle: Dampfatelier Am Kilometer 103,455 [b]

Markus Feigenwinter vom „Dampfatelier Am Kilometer 103,455“ aus Zwingen (Schweiz) hat über den Entwicklungsstand seiner Echtdampflokomotive Waldenburg informiert. Während der Produktion kam es zu unerwarteten Problemen. Die Teile eines Zulieferers entsprachen nicht den Qualitätsvorstellungen von Markus Feigenwinter. Die Situation eskalierte und zwang Feigenwinter dazu für die Teile neue Lieferanten zu suchen bzw. Teile anderer Hersteller entsprechend anzupassen.

Die Erstbesteller wurden mittlerweile für ihre lange Geduld belohnt und haben mittlerweile die Nullserie im Betrieb. Trotz der langen Wartezeit, berichtet Markus Feigenwinter über zufriedene Kunden. In den nächsten Monaten werden die fehlenden BEstellungen produziert, so dass im Laufe des Winterhalbjahr die vorhandenen Bestellungen der Waldenburg ausgeliefert werden können. Dann wird es auch möglich sein zusätzliche Bestellungen aufzugeben, die zeitnah produziert werden sollen. Weitere Informationen und Preise sind auf der Homepage des Dampfateliers zu finden.

Link-Tipp: www.schmalspurmodelle.ch

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Echtdampf, Lok verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.