Stefan Schwegler präsentiert „Lok LGB-Buch“ Modell in Karlsruhe

Eine exklusive Sonderlackierung für das LGB Modell - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Eine exklusive Sonderlackierung für das LGB Modell – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Stefan Schwegler gehört zu den bekanntesten LGB Experten in Deutschland. Er wirkte als Fachberater im Hintergrund bei mehreren Buchproduktionen der vergangenen Jahre mit, u.a. bei dem „Lok LGB“ von Aldo Farneti und Paolo Zanin. Das Buch „Lok LGB“ präsentiert alle von LGB jemals produzierten Lokomotiven in großformatigen Fotos. Für das Jahr 2014 gibt es seit dem Herbst sogar ein Update-Band.

Auf Basis des LGB Modells 27420 hat Stefan Schwegler ein exklusives Sondermodell auflegt. Das Modell ist auf 45 Stück limitiert und kostet 1.200 Euro. Alle Verpackungen sind von 1 bis 45 durchnummeriert. Das Modell wird in aufwendiger Handarbeit nur auf Vorbestellung gefertigt. Für die qualitativ hochwertige Ausführung ist die Firma Kiss Modellbahn-Service zuständig.

Quelle: Spur-G-Blog [b]

Das LGB Modell 27420 verfügt über einen Digitaldekoder, der selbstverständlich auch auf analogen Gartenbahnen einsetzbar ist. Als Highlight verfügt die RhB Lok über eine Pantographenantrieb. Als Loknummer wurde 653″Milano“ gewählt, da die beiden Autoren  des „Lok LGB“ Buchs Aldo Farneti und Paolo Zanin aus Mailand kommen.

Wer ein Muster der Lok sehen möchte, kann Stefan Schwegler von Freitag, dem 09.01.2015, bis Sonntag, den 11.01.2015 auf seinem Stand beim Echtdampfhallentreffen in Karlsruhe besuchen. Dort wird die Lok zu sehen und zu bestellen sein. Außerdem bietet Stefan Schwegler einige Sonderangebote zur Messe an, zum Beispiel gut erhaltene LGB Wagen zum Preis von 40 Euro pro Waggon und 3 Waggons zum Preis von 100 Euro. Weitere Messeangebote hat er auf seiner Homepage angekündigt.

Link-Tipp: www.gebrauchte-gartenbahn.de

PS: Die Fotos vom Spur-G-Blog sind bei Außenaufnahmen entstanden. Ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte, Veranstaltungen abgelegt und mit LGB, Lok verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.