20. Korntaler Modellbahntage

An diesem Wochenende (3./4. Januar 2015) finden zum 20. Mal die Korntaler Modellbahntage statt. Für Gartenbahner sind als Aussteller u.a. Dietz Modellbahntechnik und Stefan Schwegler „Gebrauchte Gartenbahnen“ vor Ort.

Für Korntal bietet Stefan Schwegler einige Sonderangebote an, die er auf seiner Homepage bereits veröffentlicht hat. Interessant ist zum Beispiel eine große Auswahl von gebrauchten LGB Waggons. Als Messepreis bietet er einen Wagen für 40 Euro und drei Wagen zum Preis von 100 Euro an. Außerdem stellt Stefan Schwegler in Korntal seine Sonderlackierung „LGB LOK-Buch“ vor. Auf Basis der LGB-Lok 27420 entsteht die sehr aufwendige Umlackierung. Die auf 45 Exemplare limititierte Lok kostet 1.200 Euro.

Dietz Modellbahntechnik stellt u.a. sein vielfältiges Angebot an digitalen Lok- und Sounddecodern vor. Auch Informationen zu seine neusten Soundprojekte können die Besucher erfragen. Außerdem können seine neuen Lichtsignale für deutsche Bahnen betrachtet werden. Zusätzlich präsentiert Dietz eine Auswahl seiner aktuellen Produkte.

Auch lässt sich eine LGB Anlage bewundern. Geöffnet ist an beiden Tagen von jeweils 11 Uhr bis 18 Uhr. Erwachsene zahlen 4 Euro und Kinder 1 Euro Eintritt. Eine Familienkarte ist für 8 Euro erhältlich. Die Veranstaltung findet in der alten Lateinschule (heute Musikschule) in Korntal statt. Die Adresse fürs Navi lautet „Johannes-Daur-Str. 6 in 70825 Korntal“.

Link-Tipp: www.imo-korntal.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.