Unboxing: Massoth Zug-Ziel-Display [Video]

Noch bis zum 31.12.2014 bietet Massoth sein neues Zug-Ziel-Display im 2er-Pack zum Einführungspreis von 100 Euro an. Ab Januar 2015 wird es regulär 120 Euro kosten. Da passte es ganz gut, dass kurz vor Weihnachten ein Muster beim Spur-G-Blog eingetroffen ist, so dass ich das Zug-Ziel-Schild im neusten Unboxing-Video zeigen kann. Das Video zeigt verschiedene Betriebsmodi des Displays und wie sich das Display programmieren lässt.

Quelle: Spur-G-Blog

Das Zug-Ziel-Schild mit der Artikelnummer 8161102 passt perfekt zum LGB Allegra. Massoth liefert alles mit, was zum Einbau in das Modell des RhB-Zugs benötigt wird. Aber auch für andere Gartenbahnmodelle ist das Display geeignet – erfordert aber in den meisten Fällen einiges an handwerklichen Geschick, da fast alle Modelle angepasst werden müssen.

Grundsätzlich lässt sich das Zug-Ziel-Schild sowohl analog als auch digital betreiben. Für den Analogbetrieb ist zusätzlich ein Powercap Micro (Artikelnr. 8151601) pro Display notwendig, da im Analogbetrieb beim Halt des Zuges kein Strom mehr für das Display vorhanden ist. Alle weiteren Informationen zu dem Display gibt es im Fachhandel oder auf der Homepage von Massoth.

Link-Tipp: www.massoth.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit Digital, LGB, Lok, Massoth, RhB verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.