Preissenkung beim Autoverlad Oberalp

Auf den Fahrplanwechsel vom 14. Dezember 2014 hin, führt die Matterhorn Gotthard Bahn beim Autoverlad Oberalp, der zwischen Andermatt und Sedrun verkehrt, eine positive Änderung für die Autofahrer ein: Die Fahrausweispflicht für die Reisenden wird aufgehoben.

Während der Wintersperre des Oberalppasses bietet die Matterhorn Gotthard Bahn zwischen Andermatt (UR) und Sedrun (GR) den Autoverlad Oberalp an. Es verkehren täglich drei Autozüge in jede Richtung, die Reise dauert 50 Minuten und eine Reservation ist erforderlich. Anders als bei den grossen Verladestationen, reisen die Fahrzeuglenker und Mitreisenden nicht im Auto mit sondern in einem Bahnwagen.

Neu Mitreisende inklusive
Neu müssen die Fahrzeuglenker und Mitreisenden jedoch kein Bahnbillett mehr lösen, die Fahrausweispflicht wird aufgehoben. Die Tarife beim Autoverlad bleiben unverändert bei CHF 65 (ca. 55 Euro) für einen Personenwagen.

Kleine Sortimentsanpassung, keine Änderung beim Fahrplan
Beim Fahrplanwechsel im Dezember 2014 erfolgen keine Anpassungen beim Fahrplan. Beim Sortiment wird der Einheimischen-Tarif aufgehoben.

Quelle: Melanie Truffer / Matterhorn Gotthard Bahn

Dieser Beitrag wurde unter Vorbild abgelegt und mit MGB verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.