Nr. 104 des Magazins „GartenBahn“ (1/2015) ist erschienen

Im Gartenbahnfachhandel oder per Post erhältlich: Das Magazin GartenBahn - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Im Gartenbahnfachhandel oder per Post erhältlich: Das Magazin GartenBahn – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Seit gestern hält der Spur-G-Blog die neuste Ausgabe des Magazins GartenBahn in den Händen. Die Ausgabe 1/2015 sollte auch bei den Abonnement eingetroffen sein oder in den nächsten Tagen eintreffen. Zum Preis von 5,90 Euro kann das Magazin aber auch im Gartenbahnfachhandel oder per Rechnung direkt vom Verlag bestellt werden. Im normalen Heftpreis ist der Versand automatisch enthalten!

Für Freunde der USA enthält das Magazin einen Leckerbissen. H.J. Eicke berichtet über seine USA-Reise im Sommer 2013. Von Las Vegas führte ihn die Reise bis an die Westküste und fast jeder Tag war von einem besonderen Eisenbahnerlebnis geprägt. Der erste Teil der Artikelserie startet im Südwesten der USA.

Zahlreiche Artikel fallen wieder in die Rubrik „Modellbau“. Dazu gehören der Umbau einer Stainz, das Multicar M22, der Umbau eines alten Wagenkastens in ein „analoges Stellwerk“ oder das Ausrüsten einer LGB US Dampflok mit einem ZIMO MX 696V. Michael Smorowski stellt in einem weiteren Bericht den Bau eines Lichtsignals nach Bauart 59 vor.

Im Anlagenportrait wird die Gartenbahn von Franz Nistelberger vorgestellt. Passend zur Jahreszeit handelt es sich um einen Winterbericht, bei dem auch die Loks zum Schneeräumen eingesetzt werden mussten.

Natürlich sind viele weitere Themen und aktuelle Neuheitenvorstellungen im Heft zu finden. Alle weiteren Informationen und das komplette Inhaltsverzeichnis des aktuellen Hefts sind auf der Homepage der GartenBahn zu finden.

Link-Tipp: www.gartenbahn.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.