Projekt „Züge für Kinder“ sucht Spenden

William Spinmuis aus Enschede (Niederlande) hat das Projekt „Treinen voor Kinderen“ (Züge für Kinder) initiiert. Gemeinsam mit Freunden baut er an einer Modulbahn in der Spur G, die auf verschiedenen Veranstaltungen präsentiert werden soll. Zum einen sollen Krankenhäuser besucht werden, um Kindern und Eltern bei längeren Aufenthalten etwas Abwechslung vom Alltag zu ermöglichen. Außerdem soll  die Modulanlagen bei verschiedenen Festen präsentiert werden um Geld für bedürftige Kinder einzusammeln.

Dreimal die Woche arbeitet William Spinmuis zusammen mit Kindern an neuen Modulen. Dafür sucht er alte Lokomotiven, Waggons, Gleise, Gebäude und sonstiges Zubehör für die Landschaftsgestaltung. Die Anlage ist analog aufgebaut, so dass die Kinder alles möglichst einfach steuern können. Da Neuanschaffungen sehr teuer sind und die Geldspenden in erster Linie für die betroffenen Kindern eingesetzt werden, sucht William Spinmuis Hilfe bei Gartenbahnern. Wer altes Material zu viel hat und dies dem Projekt zur Verfügung stellen möchte sollte sich mit William Spinmuis über die unten genannte Facebookseite in Verbindung setzen. Interesse besteht insbesondere an robustem Material, dass Kindern in die Hand gegeben werden kann. Daher sind die Teilnehmer am Projekt auch über Material erfreut, das zwar noch rollfähig ist, aber aufgrund fehlender Zurüstteile nicht mehr auf der eigenen Anlage eingesetzt wird.

Zur Zeit wird geplant die Modulanlage insbesondere im Großraum Enschede einzusetzen. Bei Interesse sind William Spinmuis und seine Helfer gerne bereit die Anlage auch bei passenden Veranstaltungen im deutschen Grenzgebiet aufzubauen. Interessenten und Unterstützen können sich auf der Facebookseite weiter informieren.

Link-Tipp: de-de.facebook.com/treinenvoorkinderen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.