LGB BIG 3/2014 im Fachhandel

Der Scherpunkt des Hefts liegt auf den USA - aber natürlich dreht sich das BIG Magazin komplett um LGB - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Der Scherpunkt des Hefts liegt auf den USA – aber natürlich dreht sich das BIG Magazin komplett um LGB – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Seit Ende letzter Woche wird das LGB BIG Magazin an die Abonnenten ausgeliefert. Außerdem ist die neue Ausgabe 3/2014 bei vielen LGB-Händlern erhältlich. Das LGB BIG Magazin kostet 7,50 Euro und ist zusätzlich im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel erhältlich. Mitglieder des offiziellen LGB Clubs erhalten die Zeitschrift kostenlos. Ein Abo ist für 26 Euro im Jahr erhältlich.

Wie das Titelbild verrät, dreht sich in dieser Ausgabe vieles um den amerikanischen Traum. Ausführlich wird die US-Anlage von Reinhold Braun vorgestellt, die er zusammen mit seinem Sohn auf 150 qm aufgebaut hat. Mit einem Bericht über die drei aktuellen US-Loks von LGB (Mikado, Forney und Olomana) wird das Thema vertieft. Drei weitere Artikel zu US-Bahnen und der Leserwettbewerb runden den Themenschwerpunkt ab. Somit widmet sich fast das halbe BIG Magazin den beliebten US-Eisenbahnen.

Aber auch die RhB und die sächsische Eisenbahn haben Einzug in das LGB BIG Magazin gefunden. Fortgesetzt wird die Serie über die Märklin Central Station 2, die in Zukunft als LGB Digitalzentrale von Märklin positioniert wird. Ein weiterer Artikel beschäftigt sich mit der Möglichkeit, seiner Anlage durch LGB Signale zusätzliches Leben einzuhauchen.

Informationen zu denen im Herbst geplanten Auslieferungen von LGB, Termine für Gartenbahn-Fans und Angebote für LGB-Club-Mitglieder runden das Heft ab. Die „Lifestyle“-Artikel sind jetzt komplett aus dem Magazin herausgenommen worden. Mehr Informationen zum BIG Magazin und eine Leseprobe sind auf der LGB-Homepage zu finden.

Link-Tipp: www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften abgelegt und mit LGB verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.