Rückblick Sommerfest Renken

Gestern fand in Mönchengladbach das Sommerfest des Modellbahnatelier Renken statt. Statt in seinem eigenen Geschäft in Essen feierte Inhaber Andreas Meyer dieses Jahr sein Sommerfest bei den LGB-Freunden in Mönchengladbach. Zahlreiche Hersteller waren auf dem Sommerfest vertreten und standen den Gartenbahnfreunden Rede und Antwort. Unter anderem waren 11kV, Boerman, Gartenbahn profi, LGB,  Massoth und Train Line Gartenbahnen vor Ort.

Quelle: Spur-G-Blog [b]

LGB präsentierte erstmals die angekündigten RhB Herbstneuheiten 28438 und 28439 als Modell. Sowohl die Ge 4/4 II in der Lackierung „100 Jahre Beyer-Scuol“ als auch in der Lackierung „125 Jahre“ waren zu sehen. Wer auf den Bildern genau hinsieht, stellt fest, dass die gezeigten Modelle noch nicht 100% die Serienloks wieder geben. Trotzdem machen die gezeigten Lokomotiven bereits einen guten Eindruck.

Aber nicht nur die Hersteller, sondern auch einige Kunden zeigten ihre „Schätze“. Exemplarisch sei an dieser Stelle die Lok von Sacha De Smet genannt. Für seine Frau hat er eine Lok aufwendig im „Eintracht Frankfurt“-Look lackieren lassen. Die Präsentation der Lok passte natürlich zeitlich perfekt zum Bundesligastart an diesem Wochenende. Die Lackierung dieses Unikats ist vorbildlich umgesetzt – mit etwas Glück lässt sich das Vorbild zur Zeit auf dem deutschen Schienennetz entdecken.

Wer die Angebote des Modellbahnatelier auf dem Sommerfest verpasst hat, kann entweder das Ladengeschäft in Essen oder den Onlineshop besuchen.

Link-Tipp: www.lgbshop.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit 11kV, LGB, Massoth, Train Line verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.