Magazin GartenBahn 5/2014 erschienen

Im Gartenbahnfachhandel oder per Post erhältlich: Das Magazin GartenBahn - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Im Gartenbahnfachhandel oder per Post erhältlich: Das Magazin GartenBahn – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Diese Woche ist die Ausgabe 5/2014 des Magazins GartenBahn erschienen. Wer das Heft nicht im Abonnement hat, bekommt es bei zahlreichen Gartenbahnfachhändlern oder über die Internetseite des Magazins für 5,90 Euro per Rechnung direkt nach Haus geliefert. Im normalen Heftpreis ist der Versand automatisch enthalten!

Ein Schwerpunkt der GartenBahn ist jedesmal der Modellbau. In dieser Ausgabe werden wieder verschiedene Projekte vorgestellt. P. Tonfeld stellt den Bau einer Gelenk-Dampflokomotive der Bauart Fairlie vor. Reiner Heinike berichtet über den Selbstbau einer Zahnradstrecke, die einen Höhenunterschied von 6,6m überwinden muss. Zwei weitere Artikel stellen den Bau eines T2 und eines T3 Triebwagens vor – einmal mit Polystyrolplatten und einmal aus Messing. Neben den verschiedenen Projekten für Rollmaterial wird auch der Bau einer Köhlerhütte aus einer Hartschaumplatte vorgestellt.

Wer nicht selbst bauen möchte und trotzdem nicht auf ein hochwertiges Modell verzichten möchte, sollte sich dem ausführlichen Artikel zum neuen KISS Modell des RhB-Krokdils Ge 6/6 widmen. Signale bereichern jede Gartenbahnanlage. Daher stellt ein Artikel die Steuerung von Signalen mit den QDecodern und deren Installation mit dem QDecoder Programmer vor. Im Anlagenprotrait stellt Klaus Hertel seine SKGLB vor, die die Leser auch während der Gartenbahnsaison nach Absprache gerne auch selbst besuchen können.

Natürlich sind viele weitere Themen und aktuelle Neuheitenvorstellungen im Heft zu finden. Alle weiteren Informationen und das komplette Inhaltsverzeichnis des aktuellen Hefts sind auf der Homepage der GartenBahn zu finden.

Link-Tipp: www.gartenbahn.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.