Interview mit Scott Polk [Video]

Der amerikanische Händler „Trainworld Trainland“ hat auf seinem Youtube-Kanal ein Interview mit Scott Polk veröffentlicht. Scott Polk möchte mit seiner Firma „Polk’s GeneratioNext“ die Nachfolge von Aristocraft antreten. Das Video ist in Englisch:

Quelle: Youtube.com / TrainWorldTV

Im Video sagt Scott Polk, dass sein Onkel und seine Tante (Eigentümer von Aristocraft) in den Ruhestand wollten und deshalb die Firma geschlossen haben. Da er an die Zukunft der Gartenbahn glaubt, will er mit seiner neuen Firma deshalb weiter machen. Abgesehen von wenigen Mitarbeitern im Büro „schmeißt“ Scott Polk die neue Firma alleine. Im Interview kündigt er an, dass er gegen Ende des Jahres sogar neue Produkte ausliefern möchte. Starten soll es mit den Ore Cars. Diese waren schon von Aristocraft angekündigt, wurden aber nie ausgeliefert. Auch macht Scott Polk den Kunden Hoffnung, dass die Dashs 9 mit der „Hertitage Serie“ kommen sollen. Langfristig möchte sich Scott Polk auch an die großen Aristocraft Dampfloks wagen.

Die Produktion wird wie bei Aristocraft in China bleiben. Daher wird weiterhin in den berühmten „Container“-Zeiträumen geplant. Ende August / Anfang September rechnet Scott Polk mit neuem rollenden Material aus China. Neue Messing- und Edelstahlgleise sollen noch im November vor dem Weihnachtsgeschäft eintreffen. Dank des günstigen Preis verkauft Polk’s GenerationNext wohl die Eggliner gut. In 2015 soll es Farbvarianten der Eggliner von der Feuerwehr und der Polizei geben.

Link-Tipp: polksgenerationext.com

Link-Tipp: www.trainworld.com

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.