Neue 1:32 Modelle von GMTS und lieferbare 1:24

GMTS Brinkmeier hat in seiner Reihe „Golden Oldies“ neue LKW Anhängern angekündigt. Die Modelle sind im Maßstab 1:32 und daher eher für die Spur 1 gedacht. Unter Umständen lässt sich mit Hilfe der Anhänger aber eine Tiefenwirkung erzielen.

Die Modelle werden in unterschiedlichen Farben als zweiachsiger, zwillingsbereiftet Prischen- bzw. Planenanhänger gefertigt. Diese Anhänger wurde ab den 30er Jahren bis spät in die 90er Jahre gefahren.

Quelle: GMTS Brinkmeier [b]

Die Planen sind abnehmbar und somit ist der Hänger auch als Pritschen-Anhänger zu verwenden. Er verfügt am Heck über ein Zugmaul um einen Doppelbetrieb mit diesem Hänger zu ermöglichen. Die Auflage der Anhänger ist auf je 100 Stück je Farbe begrenzt. Der Preis liegt bei 90 Euro pro Anhänger.

Vom Maßstab 1:25 her dürften die EMEC-Modelle bei den meisten Gartenbahnern besser auf de Anlage passen. Von den 2014er Neuheiten von EMEC hat GMTS bereits mehrere Modelle ab Lager lieferbar. Dazu gehören u.a. der Scania R mit Abrollmulde gross (45 Euro), SCANIA R Streamline Kofferauflieger (60 Euro), Scania Streamline Pri/Plane (52 Euro) oder die SCANIA Topline Solosattelzugmaschine (30 Euro).

Link-Tipp: www.lkwmodelle.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.