Spielwarenmesse: Gleisreinigungswagen von Lux

Das Foto dieses Prototyp stammt noch von der Intermodellbau 2011. Jetzt soll es im Sommer los gehen - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Das Foto dieses Prototyps von Lux stammt noch von der Intermodellbau 2011. Jetzt soll es im Sommer los gehen – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die Gleisreinigungswagen von Lux-Modellbau erfreuen sich seit Jahren bei vielen Modellbahnern der kleinen Spuren großer Beliebtheit. Seit 2008 kündigt Lux-Modellbau regelmäßig einen Schienenreinigungswagen für Gartenbahnen an. Allerdings sorgten Verzögerungen dazu, dass es nicht über den Status eines Prototypen hinaus gegangen ist.

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg wurde jetzt der Sommer 2014 als Starttermin genannt. Außerdem nannte Eckhard Lux einigen Kunden schon Eckdaten für die Preise. Der Schienenreinigungsset ist modular aufgebaut. Das Basismodell soll für 400 Euro in den Handel kommen. Das Basismodell kann entweder ab Werk oder nachträglich mit Naßschleifer oder Staubsauger sowie auf Akkubetrieb aufgerüstet werden. In der größten Ausbaustufe soll das Modell bis zu 1.000 Euro kosten.

Einen Prospekt des neuen Spur G Reinigungswagen hatte Lux Modellbau noch nicht am Stand. Informationen dazu sollen ab April auf der Homepage folgen. Zur Zeit befindet sich dort aber noch der alte Flyer. Spätestens auf der Intermodellbau in Dortmund wird der Spur-G-Blog über neues von Lux berichten.

Link-Tipp: www.lux-modellbau.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Wagen, Waggon, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.