Infos zur Mallet von Train Line Gartenbahnen

Quelle: Train Line Gartenbahnen

Quelle: Train Line Gartenbahnen

Auf seiner Webseite informiert Train Line Gartenbahnen, dass es in Einzelfällen bei den bisher ausgelieferten Mallets zu einem unrunden Laufverhalten des Antriebs gekommen ist. Der Hersteller hat sich diesen Fällen angenommen und festgestellt, dass in diesen Fällen die Motorwelle im Gehäuse um 0,5mm zu sehr auf die Antriebsachse gedrückt wird. Als sofort Hilfe kann ein Kunststoffplättchen mit einer Dicke von 0,5mm unter den Motor gelegt werden. Kunden die dazu Fragen haben bittet Train Line über die Webseite Kontakt aufzunehmen. Diese Änderung wird bereits im Spritzwerkzeug angepasst, so dass bei zukünftigen Produktionen dieses Problem nicht mehr auftreten kann.

Bei der DCC-Variante der Mallet ertönt die Pfeife immer nur kurz auf einen Druck der Funktionstaste 1. Dies ist eine falsche CV Einstellung. Für die korrekte Einstellung muss die CV #963 den Wert 0 und die CV #969 den Wert 1 erhalten. Je nach Digitaksysten erfolgt die Programmierung über das Hauptgleis oder das Programmiergleis – in Abhängigkeit davon, welche Methode das Digitalsystem für die Programmierung hoher CVs erlaubt.

Link-Tipp: www.train-line45.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Lok, Train Line verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.