Vollmer gibt Mitte 2014 auf

Am Wochenende berichten mehrere Internetseiten, dass der Modellbahn-Hersteller Vollmer Mitte 2014 schließen soll. Alle Webseiten berufen sich dabei auf die selbe Quelle, einer Meldung von FERPRESS, die im Original unter anderem im Spassbahn-Forum gepostet wurde. Seit gestern hat Vollmer auch seine Internetseite geändert und die Meldung offiziell bestätigt.

Vollmer war einer der letzten Großserienhersteller, der auch für die Spur-G eine echte Formneuheit auf den Markt gebracht hat. Ende 2012 wurde die „Stille Nacht“-Kapelle in Spur G ausgeliefert.

Laut dem Statement auf der Webseite von Vollmer wird die Firma jedoch auf der Spielwarenmesse in Nürnberg teilnehmen und dort auch noch Neuheiten ankündigen. Diese sollen auch noch produziert und bis zum Mitte des Jahres 2014 ausgeliefert werden. Vermutlich wird es sich dabei jedoch um Neuheiten der kleineren Spurweiten handeln.

Außerdem findet sich folgender Hinweis auf der Homepage: „Ein regelmäßiger Blick auf unsere Homepage in den kommenden Monaten dürfte sich lohnen.“ Vermutlich wird es dort auch Ausverkäufe geben, wobei dies noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Link-Tipp: Meldung im Spassbahnforum

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit Gebäude, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.