PIKO Neuheiten 2014: Diesellok V 36

Quelle: PIKO Spielwaren GmbH

Quelle: PIKO Spielwaren GmbH

Im Webshop von PIKO erscheinen die Neuheiten 2014. Highlight wird wohl die Diesellok V 36 für 300 Euro. Für 650 Euro kommt auch der TEE mit Gasturbine. Für 1.100 Euro bietet PIKO ein digitales Startset mit V60 incl. Sound, zwei Güterwagen, Digitalzentrale, Navigator und R1-Kreis an. Die von vielen, u.a. dem Spur-G-Blog, erwartete BR 24 ist nicht angekündigt.

Bei den Personenwagen wird es mehrere Reko-Varianten geben. Für jeweils 170 Euro ist ein 2. Klasse Wagen, ein 2. Klasse mit Gepäckabteil und ein Speisewagen geplant. Während der Speisewagen in roter Mitropa Lackierung kommt sind die anderen beiden Wagen in grün. Die Wagen sind bei der DR eingestellt. Bei den Zweiachsern wird es einen Säuretopfwagen mit und ohne Bremserhaus (90 Euro) geben. Fans des Schienenbuses VT98 werden die Möglichkeit erhalten einen einzelnen VS98 Beiwagen für 200 Euro zusätzlich zu erwerben. Als Formneuheit kommt für 100 Euro bei Güterwagen ein Niederbordwagen Res-x mit oder ohne Rungen.

Quelle: PIKO Spielwaren GmbH

US-Fans dürfen sich neben vielen Farbvarianten über eine Reihe von Formvarianten freuen. Für 470 Euro kommt eine Dampflok mit Tender „Camelback“ RDG. Passend zu den Westernwagen kommt eine neue, aufwändig gestaltete Caboose (140 Euro) und ein Gepäckwagen (93 Euro). Außerdem gibt es einen neuen Rungenwagen für US-Bahner (69 Euro).

Den Neuheitenflyer habe ich noch nicht entdeckt. Von den Farbvarianten waren heute mittag noch nicht auf allen Seiten des PIKO Webshops die Bilder vorhanden.

Link-Tipp: www.piko-shop.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit Lok, PIKO, Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.