Neue Version von TouchCab

Screenshot von TouchCab Free

Per Fingertipp die Funktionen ein- und ausschalten: TouchCab Free

Von der Software TouchCab Free ist die neu Version 1.7.9 erschienen. Die Software ermöglicht es mit Apple Mobilgeräten wie einem iPhone, iPad oder iPod Touch per WLAN Lokomotiven zu steuern. Dazu wird allerdings ein Hardwareinterface für die DCC-Zentrale benötigt, wie zum Beispiel das Lenz XpressNet Interface 23151. Dieses Interface eignet sich für alle Zentralen, die den XpressNet-Bus unterstützen.

Häufig wird an Apps wie TouchCab kritisiert, dass es keinen Knopf für den Fahrregler gibt. Angesichts der zunehmenden Verbreitung von Smartphones in allen Altersschichten scheint sich aber das „Wisch“-Konzept so weit zu verbreiten, dass dies in Zukunft auch eine Alternative zu dem Drehknopf wird…

Für das neue iOS 7 Betriebssystem ist bereits eine TouchCab-Version in Arbeit.

Link-Tipp: www.touchcab.com

Dieser Beitrag wurde unter Produkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.