Test: PIKO Gartenhäuser als Problemlöser

Unter der Artikelnummer 62261 bietet PIKO zwei Gartenhäuser zu einem günstigen Preis an. Nur 29 Euro kostet der Bausatz, dem der benötigte Kleber bereits beiliegt. Die einfachen Holzhütten sind so gestaltet, dass man sie sowohl auf europäischen als auch amerikanischen Anlagen aufbauen kann. Überall auf der Welt findet man solch einfache Bauten.

Quelle: Spur-G-Blog [b]

Auf der Anlage des Spur-G-Blogs störten seit einiger Zeit die grauen Installationskästchen, in der ein Teil der Verkabelung abzweigt. Mit Hilfe der PIKO Gartenhäuschen konnten diese nun elegant versteckt werden – und dies zu einem äußerst günstigen Preis.

Der Bausatz ist einfach zusammen gebaut. Die vier Seitenwände müssen nur sauber vom Spritzling entfernt werden. Dazu ist ein scharfes Messer hilfreich. Die Fenstergläser liegen als Folie bei und müssen zurecht geschnitten werden. Erst werden die vier Wände, anschließend das Dach verklebt. An der Tür müssen nur der Türgriff und das Fensterglas eingeklebt werden. Am besten wird die Tür zum Schluß im 30 Grad Winkel in die Schaniere gehoben.

Die PIKO Gartenhäuser eignen sich auch hervorragend um den Nachwuchs für den Modellbau zu begeistern: Man kann wirklich nichts falsch machen und der Erfolg stellt sich nach wenigen Minuten ein.

Link-Tipp: www.piko.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Gebäude, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.