Ausgabe 4/2013 des Gartenbahn profi erschienen

Ausgabe 4/2013 vom Gartenbahn profi ist jetzt im Handel - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Ausgabe 4/2013 vom Gartenbahn profi ist jetzt im Handel – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die Ausgabe 4/2013 des Magazin „Gartenbahn Profi“ ist erschienen. Die Zeitschrift ist zum Preis von 7,50 Euro im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich.

Beim Titelthema „Abwechslung im Bahnbetrieb“ handelt es sich um das Anlagenportrait von Pavel Dousa und nicht, wie man vielleicht meinen könnte um einen Bericht zum Einsatz von Kehrschleifen und Gleisdreiecken. Wie immer präsentiert der Gartenbahn profi die Anlagen umfangreich in Wort und Bild.

Selbstverständlich gehört ein Schwerpunkt des Hefts der E10 von LGB. Aber auch die Kollegen vom Gartenbahn profi haben von Märklin keine Informationen zum Rückruf erhalten. Insgesamt fällt der Bericht zur E10 sehr differenziert aus. Auf eine Beurteilung hat der Gartenbahn profi aber vorläufig verzichtet. Diese wird nachgereicht, nachdem Märklin bekannt gibt, welche Änderungen an der Lok beim Rückruf durchgeführt wurden.

Neben der üblichen Vorstellung der Neuheiten und Auslieferungen gibt es wieder verschiedene Werkstattberichte. Auf der Homepage des Magazins befindet sich ein ausführliches Inhaltsverzeichnis.

Letzte Woche hat der Gartenbahn profi auf seiner Homepage seinen Blog neu gestartet. Nachdem der Blog in den letzten Jahren nur sehr selten gepflegt wurde, scheint man jetzt regelmäßig den Inhalt des Hefts mit Online-Beiträgen ergänzen zu wollen. Der Gartenbahn profi benutzt übrigens die gleiche Software, wie sie der Spur-G-Blog seit drei Jahren erfolgreich einsetzt.

Link-Tipp: www.gartenbahnprofi.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.