Kiss Modellbahnen kündigt Neuheiten für 2014 an [Update]

Kiss Modellbahnen hat seinen Katalog 2013/2014 online gestellt. Für Gartenbahner soll noch im 3. Quartal dieses Jahres die Auslieferung der ABe 4/4 beginnen. Sofort lieferbar ist noch die Gem 4/4. Allerdings stellt Kiss für den September weitere Neuheitenankündigungen für Gartenbahner in Aussicht. Dabei ändert Kiss seine Geschäftspraxis. Es wird in Zukunft keine Vorbestellpreise mehr geben. Statt dessen werden viele kleine, limitierte Auflagen produziert.

Für 2014 kündigt Kiss die RhB Mallet G2x2/2 mit den Betriebnummern 21 „Scaletta“ und  22 „Albula“ an. Von beiden Modellen werden nur 100 Stück produziert. Das 5,5kg schwere Modell hat einen Mindestradius von 80cm. Der Bühlermotor wird mit einem ESU Sounddecoder ausgestattet. Zu der technischen Ausstattung gehört u.a. das alle Achsen gefedert sind, die Radreifen aus Edelstahl sind und die Lok mit der original Kupplung mit Wippe ausgestattet ist. Die Modelle werden 2.790 Euro kosten.

Als zweites Modell wird das Ganzmetall-Messing-Modell der HSB 99 6001 gefertigt. Als Mindestradius wird auch 80cm angegeben. Insgesamt hat die Lok ein Gewicht von 4,5kg. Auch hier treibt ein Bühlermotor das Modell an. Ein ESU Sounddecoder steuert die umfangreiche Beleuchtung. Bei einigen Fans umstritten ist die Entscheidung von Kiss die Lok als Variante mit der Betriebsnummer 99 6002 auf den Markt zu bringen. Diese Betriebsnummer hat und gibt es im Harz nicht gegeben. Es wird spannend zu beobachten, ob sich genügend Fans der [Update]Lokomotive[/Update] finden, die gerne zwei Modelle mit unterschiedlichen Betriebsnummern auf ihrer Anlage einsetzen wollen. In der Preisliste steht die 99 6001 mit 2.490 Euro.

Als drittes IIm Modell ist das schon länger angekündigte RhB Krokodil Ge 6/6 I zu finden. Das Modell wird in acht verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Betriebsnummern ausgeliefert. Alle Varianten sollen jeweils 2.990 Euro kosten. Bei diesem Modell rechnet Kiss noch der Auslieferung in diesem Jahr.

Link-Tipp: www.kiss-modellbahnen.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Lok verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.