Gartenbahn profi 2/2013 im Handel

Jetzt im Fachhandel: Der Gartenbahn profi 2/2013 - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Jetzt im Fachhandel: Der Gartenbahn profi 2/2013 – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Für 7,50 Euro kommt jetzt die neue Ausgabe des Gartenbahn profi in den Handel. Auf 76 Seiten informiert das Magazin wieder über aktuelle Themen rund um die Gartenbahn. Das Titelbild steht für das Anlagenportrait von Karl Eiermann. Auf drei unabhängigen Kreisen fährt er durch den klassischen Wilden Westen. Selbstgestaltete, eindrucksvolle Tonhäuser nach Art der Pueblo Indianer geben der Anlage die besondere Note.

Selbstverständlich widmet sich der Gartenbahn profi wie die Mitbewerber am Zeitschriftenmarkt auch der Spielwarenmesse in Nürnberg. Aber nicht nur die Hersteller die in Nürnberg präsentiert haben werden vorgestellt, auch alle anderen wichtigen Neuheitenankündigungen werden im Heft vorgestellt.

Echtdampffreunde werden sich auf den Bericht über Riverdale Locomotives freuen. Der niederländische Hersteller bietet seine Lokomotiven mit echter Kohlefeuerung an. Werner Grundmann stellt in seinem Werkstattbericht wieder ein faszinierendes Projekt vor: Rolltore für einen modernen Lokschuppen. Allerdings stellt das Projekt viele Modellbahner vor einige Herausforderungen, so dass vermutlich die Anzahl der Nachbauten überschaubar bleibt. Eine neue Serie im Gartenbahn profi widmet sich dem Thema Flexgleis.

Wie immer kann der Spur-G-Blog an dieser Stelle nur einige wenige Inhalte des Hefts vorstellen. Eine ausführliche Inhaltsbeschreibung findet man auf der Webseite des Gartenbahn profi. Die Abonnenten sollten ihr Exemplar seid letzter Woche in den Händen halten.

Link-Tipp: www.gartenbahnprofi.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.