Schweizer Trachtenfiguren von Train.Li

Familie Hugentobler – Quelle: Train.Li [b]

Figuren bringen „Leben“ auf jede Anlage. Aus diesem Grund möchte der Spur-G-Blog heute zwei Figurensätze besonders für Gartenbahn-Fans mit schweizer Vorbild vorstellen. Stephan Flück von Train.Li bietet für jeweils 23 Euro zwei Figuren-Sets in Schweizer Tracht an. Für viele Touristen in der Schweiz gehören die Folklore Gruppen zu einem schönen Urlaub dazu.

Unter der Artikelnummer 20000 bietet Train.Li die Familie Huggentobler an. Die drei sitzende Figuren sind aus Weichplastik und im Maßstab 1:24 gefertigt. So ist es weder bei den Alpenwagen von Stefan Flück noch bei den anderen Gartenbahn-Wagen im Maßstab 1:22,5 notwendig die Füße abzuschneiden, um die Figuren als Passagiere im Waggon reisen zu lassen.

Familie Schmidhuser – Quelle: Train.Li [b]

Als zweiter Set wird die Familie Schmidhuser angeboten. Auch hierbei handelt es sich um drei sitzende Figuren, die sowohl in jedem Wagen aber auch auf jeder Bank auf der Anlage Platz finden können.

Beide Sets wurden von Stefan Flück selbst entworfen. Als Vorbilder diente der „Verein Trachtgruppe Rothrist“. Die Figuren sind in Deutschland über den gut sortierten Fachhandel erhältlich. Weitere Informationen und zusätzliche Figuren von Stefan Flück sind auf der Webseite von Train.Li zu finden.

Link-Tipp: www.train.li

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Figuren, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.