Glacier-Express-Kellner von Prehm Miniaturen

Ab November neu: Der Glacier-Express Zugkellner – Quelle: Prehm Miniaturen

Prehm Miniaturen hat als Herbstneuheit einen Zugkellner für den Gracier-Express angekündigt. Für 18 Euro wird der Zugkellner ab November über den Fachhandel erhältlich sein. Hier einige Auszüge aus der Ankündigung von Prehm Miniaturen:

Weltbekannt ist der RhB Glacier-Express in der Schweiz. Ebenso bekannt sind die „schiefen Gläser“, welche die starken Steigungsstrecken des Zuges dokumentieren. Das Weinglas wurde mit schiefen Fuß gewählt, damit der Wein auf der Strecke bei starken Steigungen nicht aus dem Glas schwappt.

Das Einschenken in „schiefe Gläser“ wird heute noch im Glacier Express  für die Fahrgäste demonstriert. Wer dies einmal sehen durfte ist begeistert von den Zugkellnern: Kaum ein Tropfen kleckert daneben.

(Quelle: Prehm Miniaturen [b])

Der Zugkellner wird als Metallfigur im Druckgußverfahren hergestellt. Selbstverständlich wird kein Blei verwendet. Die künstlerische Bemalung mit UV beständigen Farben erfolgt von Hand. Der Zugkellner ist der ideale Zugbegleiter für alle Glacier-Speisewagen der Spur-G.

Link-Tipp: www.prehm-miniaturen.com

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.