Train Line liefert neue Lichtleiste aus

Quelle: Train Line Gartenbahnen

Train Line Gartenbahnen liefert jetzt seine neue Lichtleiste für Waggons aus. Die Lichtleisten sind unter der Artikelnummer 3068003 für 12,50 Euro erhältlich. Im 10er-PAck kosten die Lichtleisten 115 Euro (3068013).

Die neue LED-Leiste löst die bisherige Variante ab. Auf den 15cm langen Streifen sind sechs warmweisse LEDs untergebracht. Die Lichtleisten sind sowohl im analogen als auch im digitalen Betrieb einsetzbar. Der Anschluss erfolgt entweder über das Zubehörkabel 3068002 oder die integrierten Lötpads. Zwei Schraublöcher ermöglichen den problemlosen Einbau in Train Line Personenwaggons. Aber auch für Waggons anderer Hersteller sind die Lichtleisten geeignet.

Die neuen Lichtleisten verbauchen viel weniger Strom als die Vorgängerversion. Mit Hilfe eines Potentiometers lässt sich die Helligkeit individuell anpassen. Serienmässig verfügen die neuen Lichtleisten über Lödpads, an die ein Spannungspuffer angeschlossen werden kann. Bereits schon kleine Spannungspuffer verhindern das Flackern des Lichts beim Überfahren von stromlosen Herzstücken oder unsauberen Gleisen.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, Zubeghör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.