Erlkönig der MOB V121 beim Spaßbahntreffen?

Die V121 von Ralf Reppingen aus Messing gibt es über 15 Jahre

Gestern war der Spur-G-Blog beim Spaßbahntreffen auf der Selfkantbahn. Aber wer hat sich da auf das Foto geschlichen? Ein Erlkönig der MOB V121 von Train Line?

Nein! Auf der Modulanlage von Ralf Reppingen war seine über 15 Jahre alte Lokomotive zu sehen. Das Messingmodell ist fast 3kg schwer und wird von einem Elektromotor angetrieben. Ein Funkfahrregler sorgt für die Steuerung per Fernbedienung. Selbstverständlich wäre der Vergleich einer Messinglok mit einem Kunststoffmodell unfair…

Aber nicht nur für diese Lok lohnt sich die Fahrt nach Schierwaldenrath. Zahlreiche Lokomotiven und Waggons aus allen Zeitem, allen Epochen, allen Ländern und allen G-Spurweiten ziehen friedlich ihre Runden. Dabei machen die Spaßbahner ihrem Namen aller Ehre: Der Fahrspaß steht auf der riesigen Modulanlage im Vordergrund.

Von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr kann das Spaßbahntreffen auf der Selfkantbahn bei kostenlosen Eintritt heute noch besucht werden.

Link-Tipp: Pressemitteilung zum Spaßbahntreffen

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.