Neu: Leitpaste von Champex-Linden

Neu: Die Leitpaste in der 50g Tube - Quelle: Champex-Linden

Die LGB-Leitpaste gehörte für viele Gartenbahn-Fans über Jahrzehnte zu dem Hilfsmittel beim Gleisbau, dass half Kontaktprobleme zu vermeiden. Ein erbsengroßer Tropfen zwischen den Schienenstößen half den Strom sicher zu übertragen und ließ kein Platz für Dreck und Feuchtigkeit. LGB hat den Artikel aber aus ihrem Sortiment gestrichen.

Jetzt gibt es aber Ersatz vom Dormagener Gartenbahnspezialisten Champex-Linden. Für 7 Euro bietet Champex-Linden in der eigenen Zubehör-Serie Leitpaste in einer 50g Tube an. Die Dosiertube entspricht dem Vorbild von LGB. Die Leitpaste ist für Innen- und Außenanlagen geeignet. Nachdem überschüssige Paste vom Gleis entfernt wurde können die Züge wieder rollen. Die Leitpaste kann auch verwendet werden, um quietschende Pantographen an Elloks zu schmieren.

Link-Tipp: www.champex-linden.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.