16. Echtdampf-Treffen am 16./17. Juni

16. Echtdampf-Treffen der "GartenBahn" - Quelle: Manfred R. Meliset

Am kommenden Wochenende findet das 16. Echtddampf-Treffen der Zeitung GartenBahn statt. Der Eintritt ist frei. An beiden Tagen öffnen die Tore um 10 Uhr. Am Samstag geht es bis 17 Uhr und am Sonntag bis 16 Uhr. Alle interessierten Gartenbahner aus der Umgebung sind herzlich in die Eberthalle in Ludwigshafen am Rhein eingeladen.

Zu sehen sind u.a. die Anlage der Arbeitsgemeinschaft Pfalzdampf. Auf einer Größe von 5m x 12m findet ein Fahrbetrieb mit Echtdampf-Lokomotiven statt. Ebenfalls mit Echtdampf wird die Modulanlage von Ralph Reppingen aus Nörvenich zu sehen sein. Bernward Löcher stellt seine Spur 1-Anlage mit dem „Kuckucksbähnel“ aus. Zahlreiche Gartenbahner werden die Chance nutzen ihre Dampfmodellbahnen in den Spuren 1 und 2m einem größeren Publikum vorzustellen.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.