Kommentar zum PIKO Decoder 36122

PIKO bietet mit seinen Produkten interessante Fahrzeuge zu einem attraktiven Preis an. Unverständlich ist daher, wieso der Lokdecoder 36122 zu einem Preis von 120 Euro angeboten wird. Bei dem Decoder handelt es sich wohl gemerkt um einen reinen Lokdecoder. Ein Soundmodul kostet extra.

Damit der Decoder zu den PIKO Schraubfassungen passt, musste Massoth eine eigene Platine entwerfen – dies erfordert natürlich Mehrkosten. Etwas mehr Geld zu bezahlen und dafür ein leichteren Decodereinbau zu haben, wäre ein fairer Deal für Gartenbahner. Der vergleichbarer Lokdecoder eMotion XL von Massoth ist aber für 60 Euro im Handel. Was rechtfertigt den doppelten Preis? Eine Antwort bleibt die PIKO Produktbeschreibung schuldig.

Vergleicht man die analoge 2-6-0 Mogul für 250 Euro und die mit analogen&digitalen Kombisounddecoder ausgestattet 0-6-0 für 390 Euro, stellt man fest, dass PIKO auch dort ein attraktives Decoderpaket schnüren kann.

Es sieht also so aus, dass PIKO kein großes Interesse an hohen Stückzahlen des Decoders 36122 hat.

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.