Die Modulanlage der Gartenbahnfreunde Hildesheim sagte adé

In dieser Zusammensetzung konnte die Modulanlage der Gartenbahnfreunde Hildesheim zum letzten Mal betrachtet werden - Quelle: C. Paletta

Letzten Sonntag sagte die beeindruckende Modulanlage der Gartenbahnfreunde Hildesheim „adé“. Schweren Herzens müssen die Hildesheimer Ihre Anlage aufgeben, da sie ab Ende des Jahres keinen geeigneten Raum mehr zur Verfügung haben. Der letzte öffentliche Fahrtag lief hingegen sehr schleppend an. Doch plötzlich war der Vorführraum voll und während die Züge rollten, wurden die Digitalkameras zur Seite gelegt. Unter den zahlreichen Gästen war auch ein großes Fachpublikum. So nutzen u.a. die LGB-Freunde aus Braunschweiger, Königslutter und Seesen die Möglichkeit zum „Fachsimpeln“. Durch den freundschaftlichen Kontakt untereinander werden so einige Szenen der Hildesheimer Modulanlage bei den Kollegen weiterleben können. Das Gartenbahnen auch Kinder und Jugendliche faszinieren, konnte auch beim letzten Fahrtag in Hildesheim gesehen werden. Wichtig ist, dass die Kinder selbst zum Lokführer werden dürfen.

Wenn der Nachwuchs an den Handregler darf gibt es keine Nachwuchsprobleme... - Quelle: C. Paletta

Auch wenn die Modulanlage aufgegeben werden muss, bedeutet dies nicht das Aus für die Gartenbahnfreunde Hildesheim. Auch in Zukunft wird man den Kontakt untereinander pflegen und mit Sicherheit gemeinsam Messen und befreunde Clubs besuchen.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.