Weichendekoder von Gartenbahnen&Minipuppen

2-Kanal-Weichendekoder - Quelle: Gartenbahn&Minipuppen / Bernd Karsten

Die Firma Gartenbahn und Minipuppen bietet seit einigen Wochen einen 2-Kanal-DCC-Weichendekoder für EPL-Motorweichen an. Zur Zeit wird der Dekoder als Aktionsangebot für 38 Euro incl. Versand angeboten.

Die Platine hat eine Abmessung von 4cm x 5cm x 1,2cm. Mit Hilfe des Tasters lässt sich der Dekoder einfach programmieren. Durch einen Tastendruck gelangt man in den Lernmodus. Zum Programmieren muss vom Handgerät nur die entsprechende Weiche einmal geschaltet werden. Schon wird die richtige Adresse auf der Platine gespeichert. Anschließend lässt sich der zweiten Weiche eine Adresse auf die selbe Art zuweisen. Der Gleisanschluss und der Anschluss der Weichen erfolgt einfach über Schraubklemmen.

Der Einsatz des Dekoders lohnt sich insbesondere dann, wenn an einer Stelle nur ein oder zwei Weichen installiert sind. Der günstige Preis ermöglicht dann im Gegensatz zu 4-fach-Weichendekoder kurze Kabelwege.

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Dekoder, Digital verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.