Test: Rollenprüfstand von Marion Zeller [Video]

Bereits im April hat der Spur-G-Blog über die Rollenprüfstände von Marion Zeller berichtet. Für das neuste Spur-G-Blog-Video konnten wir einen Rollenprüfstand testen.

Durch das funktionale Design können die Rollenprüfstände von Marion Zeller sowohl in der Vitrine als auch in der Werkstatt gut eingesetzt werden. Für jede Achse wird ein Rollbock eingesetzt. Anschließend wird die mittlere Edelstahlstange einfach eingerastet. Anschließend können die Rollböcke noch in die richtige Position geschoben werden. Die Stromzufuhr kann z.B. über Krokodilklemmen erfolgen. Es ist aber auch möglich einen dünnen Draht zwischen Stange und Seitenteil einzuklemmen.

Seit einigen Tagen ist die neue Webseite von Marion Zeller online. Zwar sind noch nicht alle Seiten fertig, aber es befindet sich jetzt eine gute Übersicht über die lieferbaren Spur-G-Komponenten. Das Grundgestell ist in drei Längen 33cm, 54cm und 85cm lieferbar. Die Rollböcke können bedarfsgerecht einzeln bestellt werden. Das Grundgestell kostet zwischen 35 Euro und 45 Euro. Ein Rollbock ist für 17 Euro erhältlich.

Technisch verspielte Gartenbahner können sich noch das Geschwindigkeitsset „Max“ zulegen. Dieser spezielle Einsatz kann per USB an den PC angeschlossen werden und die Geschwindigkeit der Lok messen. So lassen sich die Lokomotiven relativ komfortabel auf modellgerechte Geschwindigkeiten einstellen (ggf. ist noch eine Umrechnung von Spur 1 auf Spur G notwendig).

Wer sich dieses interessante Baukastensystem live ansehen und kaufen möchte, kann Marion Zeller in den nächsten Wochen auf folgenden Veranstaltungen persönlich treffen:

10./11. September: Spur-1-Treffen in Heilbronn
16. bis 18. September: IMA & Märklintage in Göppingen
30. September bis 03. Oktober: Modell, Hobby, Spiel in Leipzig
27.-30. Oktober: Messe in Utrecht (Niederlande)
04.-06. November: Faszination Modellbau in Friedrichshafen

Im Internet gibt es bereits Kopien der Produkte von Marion Zeller. Der Spur-G-Blog empfiehlt direkt bei Marion Zeller zu bestellen, da Sie so das Original, Herstellerunterstützung und Garantie erhalten.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.